Bild der Zeit / Zeit
Wie lässt sich Zeit sichtbar machen? Durch sequenzielle Darstellung von Geschichten, sei es zeichnerisch-malerisch, fotografisch oder als Film, setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Phänomen Zeit auseinander.
Unterrichtspraxis
Hier finden Sie schulform- und klassenübergreifend Links zu Materialien, die Sie in Ihrem Unterricht einsetzen können. Lesen Sie mehrMedien auf der Merlin-Datenbank
Merlin steht für Medienressourcen für Lernen in Niedersachsen und erschließt ein riesiges Angebot professionell erstellter, moderner Medien für den Unterricht. Alle Materialien sind online verfügbar. Lesen Sie mehr
Bildrechte: pixabay
Tipps zur Unterrichtsgestaltung
Als Anregung zur Umsetzung der KC von Gymnasium und IGS finden Sie hier die Masterpläne und Module aus den Arbeitsplänen des Gymnasiums Himmelsthür in Hildesheim
- Masterpläne für Klasse 5 bis 10 (PDF)
- Masterplan des Gymnasiums Himmelsthür für Klasse 5/6 (PDF)
- Masterplan des Gymnasiums Himmelsthür für Klasse 7/8 (PDF)
- Masterplan des Gymnasiums Himmelsthür für Klasse 9 (PDF)
- Masterplan des Gymnasiums Himmelsthür für Klasse 10 (PDF)
- Modul Klasse 6 (PDF)
- Modul Klasse 7 (PDF)
- Modul Klasse 10 (PDF)
- Hinweise zum Umgang mit dem Kerncurriculum Kunst (Schuljahrgänge 5 – 10) für das Gymnasium und die Integrierte Gesamtschule
E-Mail an Redaktion